Kopfbereich

Menu

Hallo neue Website

In den letzten Monaten haben wir an einem ganz besonderen internen Projekt gearbeitet. Heute ist es endlich soweit und wir können das Resultat mit Stolz präsentieren.

Intuitiver, übersichtlicher und informativer. Dies waren unsere Zielsetzungen bei der Neugestaltung unseres Webauftritts. Von Anfang an war klar, dass wir auf ein neues CMS setzen werden, welches uns mehr Gestaltungsmöglichkeiten und eine hohe Flexibilität offenlässt.

Alles begann mit Brainstormings und Skizzen um die passende Grundstruktur festzulegen. Dabei stellten wir uns Fragen wie z.B. was möchten wir unseren Websitebesuchern vermitteln, wie kann sich der Besucher einfach auf der Site zurechtfinden und schnell zu den benötigten Informationen gelangen. Als die Sitemap final aufgebaut war, wurde mit dem Texten begonnen und der Hülle Leben eingehaucht.

Ein besonderes Highlight waren die Videoaufnahmen sowie Fotos, welche für das Projekt erstellt wurden. Am 31. Mai war Melanie Feuerer, talentierte Fotografin und Inhaberin Fotostudio-Brugg, einen Tag bei uns zu Gast um Impressionen der CHEMIA in Bildern und bewegten Aufnahmen festzuhalten. Dies mit dem Ziel unseren digitalen Besuchern ein lebendiges Bild über unser Schaffen und Wirken zu vermitteln.

An dem Projekt waren zahlreiche Mitarbeitende in unterschiedlichsten Rollen involviert. An dieser Stelle einen Dank an alle Mitwirkenden.

Das Resultat kann sich aus unserer Optik sehen lassen. Finden Sie nicht auch?

In den kommenden Wochen werden die Übersetzungen implementiert und schon bald wird chemia.ch auch in Französisch und Italienisch verfügbar sein.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spass beim Erkunden unserer neuen Website! Über ein Feedback oder Anregungen freuen wir uns sehr.