Kopfbereich

Menu

Rezertifizierungsaudit ISO 9001:2015 erfolgreich bestanden!

Drei Jahre nach der Erstzertifizierung im Jahr 2019 und den jährlichen Überwachungsaudits stand im März 2022 das Rezertifizierungsaudit an.

Ein solches Audit findet jeweils im 3-Jahresrhythmus nach der letzten Zertifizierung (vor Ablauf des alten Zertifikates) statt. Dabei wird die kontinuierliche Wirksamkeit und Konformität des Managementsystems im Gesamten überprüft, sowie die Anwendbarkeit und Bedeutung auf den Geltungsbereich der Zertifizierung bestätigt.

Während zwei Tagen hat der Auditor in Gesprächen mit Mitarbeitenden überprüft, wie CHEMIA das Qualitätsmanagement umsetzt. Dabei  wurden Prozesse im Management, Qualitätsmanagement, Logistik und Betrieb, Regulatory, Finanzen, Einkauf, Verkauf, Marketing und Kommunikation durchleuchtet.

Das Audit verlief positiv und es wurden keine Abweichungen festgestellt, somit wurde CHEMIA offiziell rezertifiziert.

Vor allem positiv aufgefallen sind unter anderem die Digitalisierung der Logistikabläufe und die generelle Entwicklung der Prozesse im Verlauf der vergangenen drei Jahre.

Tobias Schild, Leitung Sicherheit, Technik & Qualität: «Dass wir nun offiziell rezertifiziert sind, ist der Verdienst von uns allen. Freuen wir uns über das Lob des Auditors und noch mehr auf eine erfolgreiche Zukunft.»